Fahrtenberichte

Nach jeder Fahrt, egal ob Pfingst-, Sommer- oder Herbstlager, gibt es eine Menge zu berichten.
Was wir so alles erlebt haben, berichten wir euch hier in den einzelnen Artikeln.

Sommerlager 2019

Am 26. Juni war es soweit. Das Vorkommando machte sich mit den Autos auf den Weg in die Niederlande. Am 01. August fuhren die restlichen Pfadfinder mit dem Zug hinterher....

Mehr

Pfingstlager 2019

Mit den Stämmen aus Friedrichstadt, Niebüll, Braderup, Schobüll und Langenhorn, also über 200 Pfadis waren wir auf einer super Koppel von Jess Hansen auf Norderfeld in Goldelund. Freitag sind die...

Mehr

Herbstlager 2018

Vom 28.09 – 30.09 waren wir, die Pfadfinder Joldelund, auf dem Herbstlager. Wir haben uns am Freitagnachmittag am Pastorat getroffen und sind dann in Sippen zu unserem Platz auf Südermoor...

Mehr

Somerlager 2018 Dänemark

Schweden war das große Ziel. Mit der Bahn waren Karten nach Växjö gebucht, denn dort in die Nähe ist Noah Härtel mit seinen Eltern und seiner Schwester hin ausgewandert. Doch...

Mehr

Pfingstlager 2018 „Friede sei mit dir“

Die 30 Pfadfinder aus Joldelund, die dieses Jahr beim Pfingstlager mit waren, sind mit dem Bus in die Nähe von Ratzeburg gefahren, danach haben wir aufgebaut und Abendbrot gegessen. Nach...

Mehr